Jagdhornbläser

Die Bläsergruppe der KJG Burglengenfeld wurde im Frühjahr 1991 von Albert Sußbauer und weiteren 5 Interessenten gegründet. In den folgenden Jahren kamen weitere Mitglieder dazu.

Die Leitung der Bläsergruppe hat inzwischen Frau Ilona Rothballer übernommen. Sie ist Gründungsmitglied und Bläserobfrau der Oberpfalz.

Das Ziel der Gruppe ist die Pflege der Jagdmusik und der Jagdsignale. Neben der Begleitung von Treib- und Drückjagden werden auch Hubertusmessen und Hegeschauen geblasen. Auch gehören Geburtstagsständchen und das letzte Halali für verstorbene Mitglieder dazu. Aktuell zählt die Gruppe rund 20 aktive Bläser.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und melden sich bei unserer Bläserobfrau
Ilona Rothballer.
Ilona Rothballer