Jägerinnen Forum der Kreisjagdgruppe Burglengenfeld

Externer Link zur BJV - Seite Jägerinnen Forum

Jägerinnen Beauftragte ist Diana Aures, siehe Vorstandschaft

__________________________________________________

Betreff: Termine 2020 Jägerinnen
 

Wir beginnen im Januar mit der Messe in Augsburg, 16.1.- 19.1. Unsere schwäbischen Kolleginnen lassen sich immer etwas Besonderes einfallen.

 
Am 25.1. findet von den oberbayrischen Kolleginnen wieder ein Schiessen im Aimcenter am Irschenberg statt. Ich bin selbst immer dabei, es ist wirklich hoch interessant.
Sollte jemand mitkommen wollen, bitte bei mir nachfragen ob noch Plätze frei sind.
 
Vom 20.2.-23.2. findet die grosse Jagdmesse in Salzburg statt, die Hohe Jagd.Ich werde am Donnerstag (Eröffnung) da sein.
 
Der Landesjägertag startet am 27.3.in Lindau am Bodensee, dauert bis Sonntag 29.3.
 
Am 18.4. ist von den oberbayrischen Jägerinnen eine Führung im Jagdmuseum in München geplant. Bitte auch vorher nach freien Plätzen fragen, falls Interesse.
 
Die für uns Oberpfälzerinnen wichtigste Veranstaltung findet am 6.6. und 7.6. statt, Rotwildtage in Heringnohe, wozu ich alle Damen herzlichst bitte mitzuhelfen oder zumindest dabei zu sein.
Ich werde mit freiwilligen Helferinnen wieder ein Zelt organisieren, wir können unser eigenes Programm vorstellen und uns mit einbringen. Letztes Jahr haben wir Schlüsselanhänger mit den Kindern gebastelt, würde aber in diesem Jahr gerne
etwas Neues dazunehmen. Wir haben zwei Tage Programm und ich bin für Vorschläge eurerseits aufgeschlossen.
Vielleicht könnten wir auch einen Jägerinnenflohmarkt aufziehen, jeder hat etwas daheim was zu klein ist oder nicht mehr gebraucht wird.
Junge Jäger/innen sind anfangs bestimmt dankbar dafür.
Ich bitte um Rückmeldungen von eurer Seite.
 
Am 20.9. findet wieder der traditionelle Oktoberfestumzug statt, bei dem ich die Jägerinnen organisiere. Auch da bei Interesse bei mir melden, junge Mädels bevorzugt, allerdings gibt es eine Kleiderordnung.
 
Vom 9.10.-11.10. findet in Grünau, Nähe Ingolstadt, wieder die Messe Oberbayern statt. Auch dieses Event war 2019 ein bevorzugter Anziehungspunkt und war bestens organisiert.
Unser Jägerinnenforum, welches alle zwei Jahre in einem anderen Regierungsbezirk stattfindet, ist heuer vom 13.11.-15.11. in Niederbayern.
Zu all den Terminen werde ich zu gegebener Zeit die aktuellen Einladungen rausschicken.
 
Für die näherwohnenden Damen weise ich auf den bekannten Advent im Wald, am Eulenberg, hin, der am 5/6.12.zwischen Dietersdorf und Stadlern stattfindet.
Auch da bin immer am Samstag am Jägerstand anzutreffen, Jagertee und Wildleberkäse zu verkaufen.
 

Klothilde Koller

Ansprechpartnerin BJV-Jägerinnenforum Oberpfalz
92526 Oberviechtach
Tel. 0172/8284289
 
 

Geschäftsstelle               Rudolf-Harbig-Str. 4a   93158 Teublitz  



 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

1. Vorstand Michael Raguz

09471 - 9501864

 

Schriftführerin Silvia Kurczyk

09471 - 95272

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Update 11.01.2020 Erstellt von schriftfuehrer@kjg-burglengenfeld.de